Stadt Bad Buchau

Seitenbereiche

Wichtige Links

Start | Inhalt | Impressum | Hilfe
Englische Sprachversion Französiche Version Spanische Sprachversion
Bad Buchau am Federsee

Evangelische Kirche

Eingeweiht im September 1894

Die Kirche ist ein Backsteinbau mit vortretendem Türmchen, ursprünglich war die Fassade nicht gestrichen. Eingeweiht wurde die Kirche im September 1894, zuvor hatte die Evangelische Gemeinde ein Betzimmer im Schloss. Nachdem im zweiten Weltkrieg die Kirche ihre Glocken zu Kriegszwecken abgeben musste wurde 1958 wieder eine neue Glocke in den Turm gehängt. Das bunte Glasfenster über dem Altar zeigt die Szene "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Evangelische Kirche
Evangelische Kirche

Weitere Informationen

Kontakt Stadtverwaltung

Stadt Bad Buchau am Federsee
Marktplatz 2
88422 Bad Buchau
Tel.: 07582 808-0
Fax: 07582 808-40
stadt(via)bad-buchau.de

Kontakt

© 2017 Stadt Bad Buchau am Federsee | Marktplatz 2 | 88422 Bad Buchau
Tel.: 07582 808-0 | Fax: 07582 808-40 | E-Mail schreiben - by Hirsch & Wölfl GmbH