Datenschutz in Leichter Sprache: Bad Buchau

Seitenbereiche

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner
Funktionell
 

Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.

 
YouTube

Dies ist ein Dienst zum Anzeigen von Videoinhalten.

Verarbeitungsunternehmen

Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke
 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

 
  • Videos anzeigen
Einwilligungshinweis
 

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

 
Genutzte Technologien
  • Cookies (falls "Privacy-Enhanced Mode" nicht aktiviert ist)
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Referrer-URL
  • Geräte-Informationen
  • Gesehene Videos
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Datenempfänger
   
  • Alphabet Inc.
  • Google LLC
  • Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma
 

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

 

https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form

Weitergabe an Drittländer
 

Einige Services leiten die erfassten Daten an ein anderes Land weiter. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Dies kann für verschiedene Zwecke der Fall sein, z. B. zum Speichern oder Verarbeiten.

 

Weltweit

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widersprechen
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen
Google Maps

Dies ist ein Web-Karten-Dienst.

Verarbeitungsunternehmen

Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke
 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

 
  • Karten anzeigen
Einwilligungshinweis
 

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

 
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Standort-Informationen
  • Nutzungsdaten
  • Datum und Uhrzeit des Besuchs
  • URLs
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Datenempfänger
   
  • Alphabet Inc.
  • Google LLC
  • Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma
 

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

 

https://support.google.com/policies/troubleshooter/7575787?hl=en

Weitergabe an Drittländer
 

Einige Services leiten die erfassten Daten an ein anderes Land weiter. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Dies kann für verschiedene Zwecke der Fall sein, z. B. zum Speichern oder Verarbeiten.

 

Weltweit

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widersprechen
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen
Outdoor Active
Dieser Dienst lädt und übermittelt ggf. Daten von/an einen externen Dienstleister.Da der individuelle Text zu diesem Dienst noch aussteht, ist nur ein allgemeiner Text zu finden, der die meisten Datenverarbeitungszwecke abdeckt.
Verarbeitungsunternehmen
Outdooractive AG
Datenverarbeitungszwecke
 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

  • Integration des Dienstes
  • Personalisierung
Einwilligungshinweis
 

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

 
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Addresse
  • Geräte-Informationen
  • Browser-Informationen
  • Standort-Informationen
  • Nutzungsdaten
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Keine Angabe
Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

  Keine Angabe
Datenempfänger
   

Keine Angabe

Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma
 

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

 

privacy@outdooractive.com

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
booking & more
Dieser Dienst lädt und übermittelt ggf. Daten von/an einen externen Dienstleister.Da der individuelle Text zu diesem Dienst noch aussteht, ist nur ein allgemeiner Text zu finden, der die meisten Datenverarbeitungszwecke abdeckt.
Verarbeitungsunternehmen
feratel media technologies AG
Datenverarbeitungszwecke
 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

 
  • Integration des Dienstes
  • Personalisierung
Einwilligungshinweis
 

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

 
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Addresse
  • Geräte-Informationen
  • Browser-Informationen
  • Standort-Informationen
  • Nutzungsdaten
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Keine Angabe
Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

  Keine Angabe
Datenempfänger
   

Keine Angabe

Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma
 

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

 

info@feratel.at

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Essentiell
 

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Webseite zu aktivieren.

 
Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen
Stadt Bad Buchau
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Login auf der Website

Ermöglicht das Anmelden in einem Login-Bereich auf der Website.

Verarbeitungsunternehmen
Stadt Bad Buchau
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bild zeigt Schloss über Daten
Datenschutz in Leichter Sprache

Hauptbereich

Die Stadt Bad Buchau nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr ernst.

Was sind Daten?

Daten sind Infos von Ihnen. Zum Beispiel: Name, Adresse oder Geburts-Datum. Ihre Daten werden durch unsere Maßnahmen geschützt. Die Maßnahmen werden von uns und anderen eingehalten.

Dafür verantwortlich ist der GVV Bad Buchau. Weil es in der Daten-Schutz-Grund-Verordnung steht. Die Daten-Schutz-Grund-Verordnung ist ein Gesetz. Die Daten-Schutz-Grund-Verordnung hat viele Abschnitte. Die Abschnitte heißen Artikel. Weil die Artikel auch sehr lang sind, gibt es noch Absätze. In Artikel 13 Absatz 1 Buchstaben a steht, wer für den Daten-Schutz verantwortlich ist.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns einen Brief.

Stadt Bad Buchau
Marktplatz 2
88422 Bad Buchau

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info(@)stadt-badbuchau.de

Die verantwortlichen Personen finden Sie im Impressum. Ein Impressum muss auf jeder Internet-Seite sein. Im Impressum stehen alle wichtigen Personen. Zum Beispiel, wem die Internet-Seite gehört. Und wer der Chef ist.

Um Daten zu schützen, gibt es einen Daten-Schutz-Beauftragten. Er achtet darauf, dass Daten geschützt werden.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie dem Daten-Schutz-Beauftragten einen Brief.

Stadt Bad Buchau
Mrktplatz 2
88422 Bad Buchau

Oder schreiben Sie eine E-Mail:
datenschutz(@)stadt-badbuchau.de

Überblick

Die Daten-Schutz-Grund-Verordnung gilt immer. Egal, ob Sie unsere Internet-Seite vom Handy besuchen oder vom Computer. Daten-Schutz-Grund-Verordnung ist ein langes Wort. Darum heißt es kurz: DSGVO. Artikel 4 von der DSGVO sagt, wie Daten benutzt werden dürfen. Der GVV Bad Buchau nutzt Ihre Daten so, wie es in Artikel 4 steht.

Das Angebot der Internet-Seite ändert sich immer mal wieder. Dann kann sich auch diese Daten-Schutz-Erklärung ändern. Darum bitten wir Sie, die Daten-Schutz-Erklärung ab und zu nochmal zu lesen.

Die Daten-Schutz-Erklärung ändern wir, wenn:

  • Es neue Gesetze gibt
  • Wir Änderungen bei der Nutzung von Daten haben

Die Daten-Schutz-Erklärung kann sich ändern. Dann können sich Ihre Absprachen mit uns auch ändern.
Wenn das passiert dürfen wir Ihre Daten nur mit Ihrer Zustimmung weiter nutzen.

Umgang mit Daten auf dieser Internet-Seite

Die Internet-Seite arbeitet mit Daten. Das heißt: Daten-Verarbeitung. Die Daten-Verarbeitung auf der Internet-Seite brauchen wir:

  • Damit Sie die Seite sehen
  • Für das Kontakt-Formular
  • Um zu sehen wie viele Menschen die Internet-Seite ansehen

Daten auf dieser Internet-Seite sind:

  • E-Mail-Adresse
  • Namen und Adresse
  • Wie oft wird die Internet-Seite angeklickt
  • Daten im Kontakt-Formular

In Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO steht: Wir machen Daten-Verarbeitung.
Wir sind eine Stadt-Verwaltung. Das heißt: Wir sind von Interesse für alle. Also für die Öffentlichkeit. Und dann dürfen wir Ihre Daten verarbeiten. Nur so können wir diese Internet-Seite anbieten.

Daten von Personen verarbeiten wir nur:

  • Wenn wir die Erlaubnis haben
  • So wie es vom Gesetz erlaubt ist

Bei jedem Besuch auf unserer Internet-Seite werden Daten verarbeitet. Sie haben einen Browser.
Zum Beispiel: Internet Explorer oder Firefox. Und wir haben Server. Ihre Daten werden vom Browser an unsere Server gesendet.

Die Daten sind:

  • Art und Version vom Browser
  • Ihr Betriebs-System

Zum Beispiel: Windows

  • Die angezeigte Internet-Seite
  • Die Internet-Seite, die Sie vorher dafür angesehen haben
  • Datum und Uhrzeit

Wenn Sie im Internet sind, machen Sie das mit einer Nummer. Die Nummer heißt IP-Nummer. Diese IP-Nummer können wir nicht sehen. Die Daten-Verarbeitung machen wir, weil wir dann wissen, wie oft unsere Angebote im Internet genutzt werden. Wir wissen aber nicht, welche Daten zu welcher Person gehören.
Das dürfen wir machen, weil unsere Aufgaben von öffentlichem Interesse sind. Das steht in Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO. An andere werden die Daten nicht weitergegeben. Außer, wenn wir das müssen. Zum Beispiel bei einer Entscheidung vom Gericht. Oder wenn unsere Internet-Seite angegriffen wird. Das nennt man: Hacker-Angriff. Die Angreifer müssen verfolgt werden. Dann dürfen wir Daten weitergeben.

Freiwillige Angaben

Auf der Internet-Seite gibt es Stellen an denen Sie Ihre Daten an uns geben können. Das ist freiwillig. Zum Beispiel im Kontakt-Formular. Die Daten speichern und verarbeiten wir nur dafür. Die Daten werden an niemanden weitergegeben. Außer Sie bekommen eine Info dazu.

Sie bekommen auch alle Infos, wenn Sie die Daten nicht an uns geben. Sie möchten keine E-Mail-Adresse angeben? Dann schreiben Sie uns einen Brief. Oder rufen Sie uns an. Unsere Adressen finden Sie unter: Kontakte. Sie haben keine Nachteile, wenn Sie Ihre Daten nicht angeben.

Cookies sind Infos

Cookies sind Infos von Internet-Seiten, die Sie ansehen. Die Cookies werden in Ihrem Computer gespeichert. Die Cookies sind nur gültig, solange Sie die Internet-Seite ansehen. Danach werden sie gelöscht.

Das geht dann nicht mehr:

  • Nachrichten über das Kontakt-Formular senden

Das Einloggen auf der Internet-Seite geht dann auch nicht mehr. Zum Beispiel in einen Chat. Dann können Sie auch keine Kommentare mehr schreiben. Mit Cookies kann man sehen, wie viele eine Internet-Seite besuchen. Das heißt: Reichweiten-Messung. So kann den Menschen Werbung angeboten werden. Die Werbung passt zu den Menschen. Wir benutzen diese Cookies nicht. Wir machen keine Werbung. Hier erhalten Sie nähere Infos zu den Cookies über den Button "mehr" können Sie die Cookies näher anschauen.

Anmeldung für Veranstaltungen

Sie sind zu einer Veranstaltung von der Stadtverwaltung eingeladen?
Zum Beispiel zu einem Presse-Termin. Oder einem Fest.
Dann brauchen wir Ihre Daten.
Manchmal reichen uns Vorname und Nachname.
Manchmal brauchen wir aber auch mehr.

Zum Beispiel:

  • Geburts-Datum
  • Adresse

Die Daten werden nur für die Veranstaltung genutzt. Nach der Veranstaltung werden die Daten gelöscht. Wenn Sie nicht einverstanden sind,
können Sie bei der Veranstaltung nicht dabei sein.
 

Kontakt-Daten vom Gemeinde-Verwaltungs-Verband Bad Buchau

Bei einer E-Mail verarbeiten wir Ihre Daten. Das machen wir nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO. Wenn Sie das Kontakt-Formular nutzen verarbeiten wir Ihre Daten auch. Das machen wir nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO.

Wenn wir Anfragen haben, ist manchmal ein anderes Amt oder Einrichtung dafür zuständig.
Dann geben wir Ihre Daten weiter. Wenn die Anfrage beantwortet wurde, dann werden die Daten gelöscht. Außer die Daten sind wichtig für die Akten. Dann werden die Daten nach den Daten-Schutz-Bestimmungen gespeichert. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, dann wird Ihre E-Mail-Adresse nur von uns benutzt. Zum Beispiel, damit wir Ihnen antworten können. Danach werden Ihre Daten wieder gelöscht. Oder für die Akten gespeichert. Das machen wir nach den Daten-Schutz-Bestimmungen.

Ihre Rechte

  1. Auskunfts-Recht:
    Sie haben das Recht immer Infos über Ihre gespeicherten Daten zu bekommen.
    Die Infos bekommen Sie kostenlos.
    Nach Artikel 15 DSGVO
    Die Infos gibt Ihnen die info(@)stadt-badbuchau.de
  2. Berichtigungs-Recht:
    Wenn Daten falsch sind, haben Sie das Recht auf Berichtigung. Das steht in diesen Artikeln:
    Artikel 16 DSGVO
    Artikel 17 DSGVO
    Artikel 18 DSGVO
    Ihre Daten wurden benutzt und Sie haben nicht zugestimmt? Dann beschweren Sie sich.
    Zuständig ist die Aufsichts-Behörde vom: Landes-Beauftragten für Daten-Schutz. Sie wollen die Zustimmung wieder zurück nehmen? Das können Sie immer machen. Nach Artikel 7 DSGVO.
  3. Widerspruchs-Recht:
    Sie möchten uns ihre Daten nicht mehr geben? Dann können Sie der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Das steht in Artikel 21 DSGVO.
  4. Löschen von Daten:
    Ihre Daten werden gelöscht. Wenn wir Sie nicht mehr brauchen. Und wenn es keine Gesetze gibt, die uns verpflichten die Daten zu behalten. Werden Daten nicht gelöscht, dann werden die Daten nur gesperrt. Zum Beispiel Daten im Online Shop. Die Daten müssen aufbewahrt werden.

Angebote von Sozialen Medien

Diese Internet-Seite hat mehrere Logos von Sozialen Medien abgebildet. Daten von Ihnen werden erst übertragen, wenn Sie die Logos anklicken.
Klicken Sie auf die Logos von Sozialen Medien, dann sind Daten-Schutz-Bestimmungen zu beachten.

Die Stadt Bad Buchau gibt keine wichtigen Infos auf diesen Seiten:

  • Facebook
  • Instagram

Alle wichtigen Infos finden Sie hier.

Facebook

Auf unserer Seite benutzen wir ein Modul von facebook.com. Mit dem Modul können Sie Videos sehen. Oder Texte und Bilder.

Hier sind die Daten-Schutz-Bestimmungen von Facebook.
Ihre IP-Nummer können Sie verbergen. In dem Sie die Facebook-Box nicht aktivieren. Oder Sie schalten den Daten-Schutz-Schalter wieder aus. Wir benutzen das Modul von Facebook, weil wir Infos geben über unsere Arbeit.

Die Liste der Facebook-Module finden Sie hier.
Facebook verspricht, das europäische Daten-Schutz-Recht einzuhalten.

Ihr Computer verbindet sich mit Facebook nur, wenn Sie einverstanden sind und auf das Logo klicken. Dann lädt sich ein Modul. Wir wissen nicht, welche Daten Facebook sammelt. Über das Modul weiß Facebook, dass Sie online sind. Alles was Sie auf Facebook machen, wird gespeichert. Facebook kann Ihre IP-Nummer auch wissen, wenn Sie kein Mitglied bei Facebook sind. Facebook sagt: Die IP-Nummern speichern wir ohne Namen. Sie möchten nicht, dass Facebook Ihre Daten sammelt? Dann müssen Sie sich ausloggen. Löschen Sie die Cookies.

Mehr Einstellungen unter: Facebook-Profil-Einstellungen.
Oder über die US-amerikanische Seite.
Oder die EU-Seite.

Wenn Sie Facebook geladen haben, gibt es eine Frage, ob Sie die Verwendung von Cookies durch Facebook erlauben wollen. Wenn Sie es erlauben ist ein Cookie auf Ihrem Computer. Über den Daten-Schutz-Link "Facebook Plugin deaktivieren" können Sie das Cookie löschen:

Instagram

Bei Instagram kann man auch Fotos hochladen. Funktionen von Instagram werden durch die Zustimmung aktiv.

Wenn Sie bei Instagram sind, kann Instagram sehen, dass Sie mit ihrem Konto unsere Internet-Seite angesehen haben. Wir wissen nicht, was Instagram mit den Daten macht. Hier die Daten-Schutz-Erklärung von Instagram.
 

Prüfen Sie Ihre Daten

Bei jedem Browser können Sie sehen, wenn Cookies benutzt werden. Und welche Infos die Cookies haben. Genaue Infos gibt es hier.

Sicherheits-Maßnahmen

Wir haben Sicherheits-Maßnahmen. Die Sicherheits-Maßnahmen sind Vorschriften vom Daten-Schutz-Gesetz. So kann niemand die Daten zerstören. Oder verändern. Besonders die Übertragung von Daten zwischen Ihrem Computer und uns ist geschützt.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

info(@)stadt-badbuchau.de

Angaben zur Internet-Seite

Die Angaben für die Internet-Seite finden Sie im Impressum.